• Ein paar Tage in der Toskana - Bildergalerie online

    20140915-120733 photomatix HDR

Nachdem wir gestern von unserem Kurzausflug in die Toskana nach Hause gekommen sind, habe ich die Fotos gesichtet und eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.

Besucht haben wir in den 6 Tagen die Städte San Gimignano, Pisa, Volterra und Florenz. Dabei hat sich die Wahl unseres Hotels in Cascina Terme als perfekter Ausgangspunkt für diese Ausflüge herausgestellt.

Für den Besuch in Florenz haben wir allerdings auf Anraten unserer Gastgeberin den Zug genommen. Dafür sind wir mit dem Auto nach Pontedera gefahren von wo aus wir dann nach einer 50 minütigen Bahnfahrt, direkt im Zentrum von Florenz ankamen. So konnten wir diesen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen, inklusive sehr gutem Nachtessen, da wir erst um 21:30 Uhr den Zug zurück nach Pontedera besteigen mussten.

Das Wetter hat dieses Jahr bis auf den ersten Vormittag in San Gimignano perfekt gepasst. Es war schön und warm und so haben wir dann auch noch 1½ Tage am Meer bei Pisa und Tirrenia verbracht.

18 September 2014, von Beat