230602 Titel-Bild-LiveStream

Die Nikon Z8 – erste Eindrücke

Ende Mai wurden die ersten Exemplare der brandneuen Nikon Z8 ausgeliefert. Ich hatte bereits im März eine Z8 bestellt und konnte diese vor kurzem bei GraphicArt abholen. In diesem Livestream möchte ich meine ersten Eindrücke zu dieser Kamera, auch im Vergleich zur Z9, mit Euch teilen. Wie zur Z9 habe ich auch zur Z8 das komplette Menüsystem in Excel Tabellen abgebildet, die Standard- und meine Einstellungen in Spalten eingetragen und in einem Blogbeitrag auf meiner Webseite publiziert.  Da die Z8 bis auf ein paar Ausnahmen praktisch identisch ist zur Z9, hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Nikon Z8, das komplette Menüsystem und meine Einstellungen

Den aufgezeichneten Live Stream kannst Du dir über den nachfolgenden Link anschauen …

2 Juni 2023, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Georg Klos
Georg Klos
10. Juni 2023 18:35

Danke für deine Infos, bin immer wieder begeistert von deinen Beiträgen, aber leider kann Ich nicht auf die Insiderinfos von Profis zugreifen und somit nicht Zeitnah bestellen bin zur Zeit noch mit der Z6 Unterwegs hab immer überlegt mir eine Z7II zuzulegen hab mich aber nun doch für die Z8 entschieden ist zwar nur mein Hobby aber ja nach fast 5 Jahren sollte die Entwicklung in die richtige Richtung gehen……..

Georg
Georg
Reply to  Georg Klos
23. Juni 2023 12:48

Hallo Beat, habe die Z8 Gestern bekommen schaut alles gut aus Ich Denke die Zeit was kommt wird so richtig spannend und aufregend schöne grüße in die Schweiz Georg