220426 Z9 FW 2 HG

Die Nikon Z9 mit der neuen Firmware 2.0 – alle Infos

Am 20. April hat Nikon die Firmware 2.0 für die Z9 zum Download bereitgestellt. Dabei handelt es sich um ein sehr umfangreiches Update, welches neben Fehlerbehebung viele neue oder verbesserte Funktionalitäten mit sich bringt. In den Shownotes unter diesem Video habe ich die von Nikon bereitgestellten Dokumente zu diesem Update verlinkt. Ein generelles Handbuch als Ergänzung zum Firmware Update, ein Handbuch mit allen Verfügbaren Rollen, welche vom Benutzer den Steuerelementen zugewiesen werden können, sowie eine Anleitung speziell für die Videoeinstellungen. Alle diese Handbücher gibt es aktuell nur in Englisch.

Ausserdem habe ich auch meine Tabellen mit allen Einstellungen aktualisiert und den Link ebenfalls in den Shownotes hinterlegt. In diesen Tabellen sind alle mit Firmware 2.0 neu dazugekommenen Menüeinträge über alle 3 Spalten grün markiert. In der letzten Spalte sind jeweils meine Einstellungen zu finden. Falls da nur ein ‘Minus’ steht, übernehme ich die Default-Einstellung aus der mittleren Spalte.

27 April 2022, von Beat
5 1 vote
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Lorent
Heinz Lorent
29. April 2022 18:07

Hallo Beat

Danke für die vielen Infos zur Firmware 2.0.

Nun ist mir auch noch aufgefallen, dass sich die Werte der Kamera bei Bearbeitung in LR geändert haben. Ich habe bei Kevin Lisota nachgefragt und er hat mir folgendes geantwortet:

“You are correct. I just updated to firmware 2.0 last week when shooting wildlife in Alaska and the values have changed for this article. I will update it soon when I have time to test it.”

Gruss
Heinz