• Fotokurs ‘Portraitfotografie mit natürlichem Licht’

    20170812-162155

Um meinen ‘fotografischen’ Horizont etwas zu erweitern, habe ich via photocube.ch den Kurs ‘Portraitfotografie bei natürlichem Licht’, welcher von Bruno Birkhofer gehalten wird, gebucht. Dieser hat am letzten Samstag stattgefunden.

Mit 7 weiteren Teilnehmern wurden wir am Vormittag in die Theorie bezüglich Kamera-Equipment, Kamera-Einstellungen und dem Verhalten des Lichts eingeführt. Wir haben uns dann auch gegenseitig an selbst ausgewählten Orten ums Kurslokal fotografiert und danach eine Auswahl der Bilder angeschaut und besprochen. Beim Mittagessen hat sich dann auch das Model Lea zu uns gesellt, um uns danach 4 Stunden für unsere praktischen Übungen zur Verfügung zu stehen.

In der Altstadt von Wil haben wir verschiedene Lokationen aufgesucht und Bruno hat uns gezeigt, worauf wir bei der Wahl des Standorts achten müssen. Das war wirklich sehr lehrreich und hat dann auch bei den Bildern gezeigt, das mit natürlichem Licht am richtigen Standort sehr schöne Bilder entstehen.

Natürlich hat auch Lea Ihren Teil dazu beigetragen. Mit einem professionellen Model, mit dieser Ausstrahlung, zu arbeiten, war ebenfalls ein Highlight dieses Kurses!

Ein paar Bilder von Lea …

14 August 2017, von Beat

Hinterlasse einen Kommentar

avatar