Als Alternative zu den grossen Zoo’s in Zürich oder Basel gibt es auch noch einige kleinere Zoo’s in der Schweiz, die auch Tiere beherbergen, welche in den grossen Zoo’s nicht zu sehen sind. So zum Beispiel der Walter Zoo in Gossau. Dieser hält als einziger mir bekannte Zoo in der Schweiz Leoparden. Diese Amur-Leoparden sind wie viele andere Tierarten vom Aussterben bedroht und deshalb beim Walter Zoo Teil des Europäischen Erhaltungszucht-Programms (EEP). Auch wenn die Haltung in den engen und zu kleinen Käfigen nicht optimal ist, lohnt es sich doch, diese faszinierenden Raubkatzen zu beobachten und auch zu fotografieren.

Amur-Leopard im Walter Zoo Gossau

Amur-Leopard im Walter Zoo Gossau

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Tiere zu sehen. So zum Beispiel die Biberratte (Nutria).

Nutria oder Biberratte

Nutria oder Biberratte

5 Juni 2014, von Beat

Hinterlasse einen Kommentar

avatar