230320 LiveStream2 Titel DXOPureRAW3

Mein zweiter Livestream – DxO Pure RAW 3

Da mein erster Livestream nicht wunschgemäss funktioniert hat, habe ich kurzerhand eine Wiederholung aufgesetzt und einen zweiten Versuch zum gleichen Thema unternommen. Die Zuschauerzahl war zwar auch diesmal nicht berauschend aber es wurde doch sogar der Chat für Fragen genutzt … aller Anfang ist schwer 😉

Diesmal hat es nach meinem Gefühl besser funktioniert und ich konnte auch einiges mehr an Informationen zum Produkt ‹DxO Pure RAW 3› selbst und auch zu den vergleichbaren Konkurrenzprodukten von ‹Topaz Labs› vermitteln.

Das aufgezeichnete Video findest Du ganz am Ende des Beitrags…

Was nicht so ganz geklappt hat, war die Entwicklung in Lightroom mit dem optimierten Bild des Polarbären (bei Minute 38:00). Dieses habe ich deshalb im Nachhinein auf meinem Windows PC entwickelt und habe dazu nachfolgend eine Vergleichsansicht mit Slider eingebaut. Das Bild links (Slider ganz rechts) ist das Original RAW und das Bild rechts (Slider ganz links) das mit DxO optimierte Bild.

Einmal als Vollbild (zugeschnitten) und darunter eine Detailansicht, in welcher die Details besser sichtbar sein sollten.

Polarbär (Original RAW)Polarbär (DxO Pure RAW 3 DeepPRIMEXD)

Bild links Original RAW – Bild rechts mit DxO Pure RAW 3 deepPRIMEXD optimiert
Slider benutzen

Polarbär (Original RAW)Polarbär (DxO Pure RAW 3 DeepPRIMEXD)

Bild links: Detail aus Original RAW – Bild rechts: Detail aus mit DxO Pure RAW 3 deepPRIMEXD optimierter Variante
Slider benutzen

20 März 2023, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments