Heute habe ich mich mit einer spartanischen Ausrüstung aufgemacht, in der näheren Umgebung passende Objekte für die ‘Lensbaby’ Linsen zu finden. Die spartanische Ausrüstung bestand ‘nur’ aus der D3S, den ‘Lensbaby’ Linsen, einem Ersatzakku und dem Traveller Stativ. Passende Objekte zu finden ist ohne grosse Erfahrung relativ schwierig, da die Resultate erst bei näherer Betrachtung am PC beurteilt werden können. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Einstellungen manuell vorgenommen werden müssen. Trotzdem habe ich einige Male den Auslöser betätigt und auf meiner ca. 2 stündigen Wanderung auch die verschiedenen Linsen ausprobiert.

Nachfolgend 2 Beispielbilder mit Angabe der verwendeten Linse.

Ziemlich unpassendes Schuhwerk - Doble Glass mit Blende 4

Ziemlich unpassendes Schuhwerk – Double Glass mit Blende 4

Nur ein Baum - Single Glass mit Blende 4

Nur ein Baum – Single Glass mit Blende 4

22 Dezember 2013, von Beat