230328 Stelze Eisvogel LiveStreamTitel

Purer Zufall – wie dieses Bild entstand

Livestream – wieder eine Panne

Eigentlich war dieser Livestream für den 28. März 2023, um 10 Uhr geplant. Alles hat ordnungsgemäss funktioniert und ich hatte alles mehrfach durchgespielt und ausgetestet. Pünktlich habe ich via Stream Deck den Stream über OBS Studio gestartet. Dass dann in OBS Studio noch eine Meldung kommt, dass ich den Stream manuell ‹Live› schalten muss, war mir bewusst und das habe ich auch getan. Dann kam aber noch eine Meldung, dass ‹irgend etwas› (?) nicht funktioniert und das der Stream nur im Testbetrieb läuft. Im YouTube Studio war dann allerdings das Livebild zu sehen und so habe ich mit der Übertragung weitergemacht – allerdings mit einem unguten Gefühl.

Und tatsächlich kam bei den ‹Zuschauern› kein Bild an, was ich dann aber erst zu 100% festgestellt habe, als ich den Stream beendet hatte. So ein Ärgernis …

Ich möchte mich bei allen Entschuldigen, welche um 10 Uhr vergeblich auf die Übertragung gewartet haben!

Schnell habe ich einen weiteren Stream für 11 Uhr angesetzt, welcher dann Ordnungsgemäss über die Bühne ging – das Video dazu ist unten verlinkt.

Was für einen Aufwand ich für so einen Livestream betreibe, kannst Du dem nachfolgenden Bild entnehmen – und trotzdem gibt es keine Garantie, dass es funktioniert.

Livestream - mein Studio

Livestream – mein Studio

Inhalt des Videos

In diesem Livestream zeige ich, wie aus zwei fast identischen Bildern mit einem von mir als ‹Focus-Stacking light› bezeichneten Verfahren, ein bezüglich Schärfe, optimiertes Bild entsteht.

Schau Dir das Video an, in welchem ich noch zwei weitere, durch puren Zufall entstandene Inhalte zeige.

Die Bilder aus diesem Video findest Du in der Jahresgalerie 2023

Viel Spass beim Video!

28 März 2023, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments