2 Wochen nach Eröffnung des Kaeng Krachan Elefantenparks im Zoo Zürich und 4 Tage nach der Geburt eines jungen Elefanten bin ich am Samstag Morgen kurz vor 9 Uhr, bewaffnet mit der Nikon D3S und dem 200-400mm Zoom Objektiv, beim Zoo Eingang eingetroffen. Der Andrang war wegen dieser Ereignisse ungewöhnlich hoch! Dank meiner Dauerkarte musste ich aber nicht an der Kasse anstehen, so dass ich als einer der Ersten beim Elefantenpark eintraf. Für die Besichtigung des gesamten Parks hat die Zeit leider nicht gereicht aber der erste Eindruck ist überwältigend! Wenn dann die ersten Besucheranstürme etwas abgeklungen sind, werde ich mir die Zeit nehmen, diese imposante Anlage zu geniessen.

Die meisten Besucher waren aber sowieso wegen des 4 Tage alten Nachwuchses gekommen und dieser liess sich dann auch nicht 2 x bitten und zeigte sich den Zuschauern in allen möglichen Posen.

4 Tage altes Elefantenbaby im Zoo Zürch

4 Tage altes Elefantenbaby im Zoo Zürch

So waren immer unzählige Kameras auf das im Verhältnis zu den Erwachsenen winzige Elefantenbaby gerichtet, welches sich natürlich immer im Schutze der Grossen bewegte.

4 Tage alt und reisst schon Bäume aus

4 Tage alt und reisst schon Bäume aus

21 Juni 2014, von Beat

Hinterlasse einen Kommentar

avatar