211024 Extern Power Photografywo Title

Externe Stromversorgung in der Fotografie

Auslöser zu diesem Beitrag war unter anderem ein Problem mit meinem DJI Smart Controller, welcher sich partout nicht mehr auf 100% laden lässt. Gemerkt hatte ich dies, als ich die Drohne wieder einmal fliegen liess. Der Smart Controller zeigte noch eine Akkuladung von über 90% an, gab dann aber urplötzlich beim letzten Flug den Geist auf und der Controller stellte einfach ab und versagte seinen Dienst. Die Drohne kehrte zum Glück automatisch an den Ausgangspunkt zurück und obwohl ich diese aus der Hand gestartet hatte, war auch der Landeplatz kein Problem. Ein Eingreifen war aber definitiv nicht mehr möglich und so war ich natürlich froh, dass wenigstens die Drohne alles unbeschadet überstanden hat und sicher gelandet ist.

Im nachfolgend verlinkten YouTube Videod zeige ich, welche Stromversorgungs-Lösungen für die Fotografie und die verschiedenen Einsatzgebiete für meine Nikon Kameras und andere Komponenten zum Einsatz kommen. Durch die technische Weiterentwicklung und den daraus resultierenden, neuen Möglichkeiten, muss auch in diesem Bereich immer wieder neu investiert werden.

… Natürlich zeige ich auch, wie ich das Problem mit dem DJI Smart Controller gelöst habe …

Das Video ist mit 26 Minuten etwas lang geraten! Über die Kapitalmarken in der Videobeschreibung kannst Du die für Dich interessanten Themen direkt abrufen.

Nachfolgend die im Video erwähnten und noch ein paar weitere Links. Diese findest Du ebenfalls in der Videobeschreibung.

Tether Tools ONsite Relay C Camera Power System

PINE II Controller bei Black Forest Motion

Artikel bei gwegner.de

Einen älteren Artikel zu diesem Thema findest Du hier …

24 Oktober 2021, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments