Mein Video Studio Setup

Mein Video Studio Setup

Da das Thema Video, vor allem auch im Zusammenhang mit YouTube für mich ziemliches Neuland war, zeige ich in diesem Video, wie sich mein Videostudio innert relativ kurzer Zeit entwickelt hat und was ich dazu alles angeschafft habe.

Zuerst zeige ich anhand einer PowerPoint Präsentation, wie alles begonnen hat, wie es sich entwickelt hat und wie der aktuelle Stand ist. Danach zeige ich mit einem kurzen Zeitraffer Video aus der 360° Kamera, wie ich mein Studio aufbaue und danach gebe ich einen Einblick in die Bedienung aller Hard- und Software Komponenten.

Nach dem Video findest Du weitere Informationen und Links zu den Produkten.

Weitere Informationen und Links

Die Companion Software kannst Du bei BITFOCUS herunterladen. Ich nutze immer die neuste Betaversion.

Den ebenfalls benötigten Vicreo Listener kannst Du hier herunterladen.

Auf der Webseite von David Joshua Ford kannst Du das Profil für Dein Blackmagic ATEM Produkt kaufen und findest dazu auch die Installationsanleitung.

Das NDI Plugin für OBS Studio findest Du hier und die NDI Tools mit dem NDI Monitor bei ndi.tv.

Mein im Video erwähntes ursprüngliches Setup habe ich in diesem Beitrag beschrieben.

17 August 2021, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments