211223 die Z9 ist da wo Text

Die Nikon Z9 ist da

Irgendwie habe ich gespürt, dass ein grosses Ereignis bevorsteht. Dieses Gefühl wurde natürlich auch von den sozialen Medien genährt, wo es doch schon einige Posts von glücklichen Nikon Z9 Besitzern gab.

Das kribbeln wurde dann doch so gross, dass ich die Telefonnummer von GraphicArt wählte, einfach um nachzufragen, ob sie denn auch schon solche Kameras erhalten haben und wenn ja, ob es eventuell sein könnte, dass da auch eine für mich dabei wäre. Und siehe da, der Camion mit der Lieferung war soeben da, und ja, ich könne sofort losfahren, um mein Exemplar abzuholen!

Das liess ich mir nicht zweimal sagen, bin ins Auto gehüpft und zu GraphicArt nach Zürich gefahren, wo ich diese lang ersehnte Kamera in Empfang nehmen konnte.

Nun steht sie bei mir im Büro, der Akku ist immer noch am Laden, zwei CFExpress Karten sind eingesetzt, die wichtigsten Einstellungen habe ich vorgenommen und im Briefkasten hatte ich von der Post eine Abholungseinladung, vermutlich für den FTZ II Adapter.

Das fühlt sich doch alles schon fast wie Weihnachten an 🙂

Der erste Blick durch den Sucher und auch die ersten Versuche mit dem Autofokus versprechen einiges…

Ich werde nun natürlich jede Gelegenheit nutzen und diese Kamera auf meine Streifzüge durch die Natur mitnehmen, in der Hoffnung, dass das leidige AF Thema mit den Z-Kameras endgültig der Vergangenheit angehört.

Meine Erfahrungen werde ich dann wie immer in diesem Blog posten.

Ich wünsche allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit mit weniger Corona 🙁 und ein erfolgreiches 2022.

23 Dezember 2021, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments