240314 Titel Livestream FW5 Z9

Firmware 5.0 für die Nikon Z9 – Erwartungen nicht erfüllt!

In diesem Live Stream gehe ich auf die Neuerungen ein, welche die Firmware 5.0 für die Nikon Z9 bringt. Meine Erwartungen wurden mit diesem Update klar nicht erfüllt! Nicht weil die Z9 kein Pixel Shift erhalten hat, sondern weil Nikon zwar die Serienbildgeschwindigkeit C15 zugefügt hat, welche auch für Pre Release Capture genutzt werden kann – aber leider immer noch NUR in JPEG!

Dann gab es aber auch einen kleinen Lichtblick als ich mir die Videos zu diesem Update von Matt Irwin und Nikon Europe, präsentiert von Ricci, angeschaut habe, da beide erzählten, dass die Menü Banks für Foto und Video neu getrennt umgeschaltet werden können. Eine Möglichkeit, die ich mir schon lange gewünscht habe, da die aktuelle Implementierung schlicht unbrauchbar ist. Weshalb sich aber genau diese Aussage als Fake herausstellte, erkläre ich später in diesem Live-Stream.

In diesem Live Stream gehe ich auf die für mich wichtigen Neuerungen ein und zeige diese auch direkt an der Nikon Z9.

Unter dem Video findest Du die Links zur Firmware und zur Dokumentation dazu. Ausserdem den Link zu meinen Tabellen mit allen Menüs und meinen Einstellungen – alles bereits aktualisiert!

Nachfolgend die verlinkte Aufzeichnung des Livestreams.

Bei 00:36 ein Versprecher – Nikon Z7 statt Z9 🙁 Sorry dafür!

Wenn Du dir das Video bei YouTube anschaust, hast Du die Möglichkeit, über die Kapitelmarken, die für Dich interessanten Themen direkt abzuspielen.

Viel Spass beim Video

15 März 2024, von Beat
5 3 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
patrick
patrick
16. März 2024 10:33

hallo
super ihr fachwissen
👌
patrick

patrick
patrick
Reply to  Beat
16. März 2024 13:10

👍 ich werde in Zukunft meine arbeitsweise umstellen
vielen dank