• Störche auf Kran - das Video

    20200817-202357

An einem schönen Spätsommerabend sassen wir gemütlich auf unserer Terrasse, lutschten an einem Glacé und genossen das Spektakel des Sonnenuntergangs.

Per Zufall fiel mein Blick auf den Kran, der bei einer nahegelegenen Baustelle steht und ich sage zu meiner Frau: schau mal die vielen Vögel auf dem Kran, sind das Krähen? Etwas anderes kam mir nicht in den Sinn, weil es bei uns sehr viele Krähen hat. Sie schaute auch hin und sagte sofort: das sind Störche ….

Da bin ich aufgesprungen, habe meine allzeit bereite Kamera mit dem 500mm Tele geholt und beim Durchschauen festgestellt, dass es tatsächlich Störche sind. Nun wurde es hektisch … zweite Kamera mit längerem Objektiv und Stativ und dann die Idee, die Drohne loszuschicken. Diese hatte ich zum Glück gerade gewartet (Firmwareupdate) und alle Akkus geladen.

Schnell war sie deshalb in der Luft und vorsichtig habe ich mich dem Kran genähert, hoch und runter, seitlich und auf die gegenüberliegende Seite bin ich geflogen und die Vögel haben keine Reaktion gezeigt. Irgendwann wurde es dann zu dunkel, so dass ich zurückfliegen musste. So habe ich das erste Mal das Landelicht der Drohne in Aktion gesehen

… ein aussergewöhnlicher Abend!

19 August 2020, von Beat
0 0 vote
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments