6xNikon Z92022-07-20 16-31-07 screenshot

6 x Nikon Z9 auf der MS Freya (Foto: Screenshot aus Insta360 Video)

Eine neue Herausforderung

Auf der soeben zu Ende gegangenen Fotoreise nach Spitzbergen, welche von Stefan Forster (photocube.ch) organisiert und geleitet wurde, hatten 6 von 14 Teilnehmern (Guides eingerechnet) eine Nikon Z9. Da ich mich seit diese Kamera auf dem Markt ist, intensiv mit der Technik und den schier grenzenlosen Möglichkeiten dieser Highend Kamera befasst hatte, konnte ich auf dieser Reise dem einen oder anderen Teilnehmer hilfreiche Tipps geben. Das hat Stefan dazu bewogen, mir ein Angebot zu unterbreiten, mein Wissen an einem Spezialkurs zur Nikon Z9 an seiner Fotoschule an interessierte Z9 Besitzer weiterzugeben.

Da musste ich nicht lange überlegen und habe Ihm mit Freude zugesagt. Schnell war eine Agenda zusammengestellt und seit heute ist dieser Kurs online und die Kunden der Fotoschule wurden per Newsletter informiert.

Nikon Z9 Spezialkurs auf der Webseite von photocube.ch

Nikon Z9 Spezialkurs auf der Webseite von photocube.ch

Kursinhalt Nikon Z9 (Theorie mit Beispielen aus der Praxis)

  • Alle Bedienelemente der Nikon Z9 im Überblick
  • Grundeinstellungen mit Praxistipps
  • Tastenbelegung und i-Menü
  • Kamera mittels einer Taste umkonfigurieren (Von Landschaft auf Tierfotografie, etc.)
  • Menü-Bank A bis D, wie und wofür nutzen
  • Tastenbelegung und i-Menü in der Praxis mit Einbezug der Menü-Banks
  • Speicherkarten – welche sind wofür geeignet?
  • Z-Objektive und adaptierte Objektive, FTZ Adapter I und II, AF Speed, VR und IBIS
  • Konverter oder besser DX (Crop) Mode?
  • RAW Standards in Adobe Lightroom mit der Nikon Z9
  • Video-Modus; Auflösung, N-RAW, ProRes RAW, h.264, h.265, 8/10Bit, N-Log, SDR, HLG, Oversampling, Crop usw.

Link zur Anmeldung

Hier der Link zur Anmeldung: Nikon Z9 Spezialkurs bei photocube.ch

Es würde mich natürlich extrem freuen, wenn dieser Kurs bei Z9 Besitzern Anklang findet und auch der eine oder andere Leser meines Blogs sich dafür anmeldet.

20 Juli 2022, von Beat
0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments